Kantone

Beckenried NW: Totalschaden bei Selbstunfall

Am Sonntagmorgen, gegen 6.30 Uhr, hat sich in Beckenried auf der Autobahn A2 ein Selbstunfall ereignet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Beim Personenwagen entstand Totalschaden.

Ein rumänischer Autofahrer lenkte seinen Personenwagen auf der Autobahn A2 in Beckenried Richtung Norden. Kurz nach der Autobahneinfahrt Beckenried verlor er im Baustellenbereich, aus bisher ungeklärten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug. Es kollidierte mehrmals mit den Leitschranken und kam dabei ins Schleudern. Zwei Insassen wurden vom aufgebotenen Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital überführt.

Der Verkehr in Richtung Norden musste während der Unfallaufnahme auf den Überholstreifen umgeleitet werden. Deshalb musste der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Norden für kurze Zeit gesperrt werden.

Die Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden untersucht. Wegen auslaufendem Öl musste die Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras und für die Bergung des Unfallfahrzeuges ein abschleppunternehmen aufgeboten werden.