Kantone

Beckenried NW - Riskante Wendemanöver am Ausgang des Seelisbergtunnels

Ebenfalls am Sonntagvormittag ca. 11:00 Uhr, befanden sich vier Motorradfahrer auf der Autobahn A2 Richtung Norden. Als sie das Ende des Seelisbergtunnels erreicht hatten, führten sie ein Wendemanöver aus und fuhren zurück Richtung Süden.

Die vier ausländischen Motorradlenker fuhren beim Anschluss Flüelen auf die A2 auf um zum Sustenpass zu gelangen. Nachdem sie bemerkten, dass sie die falsche Einfahrt gewählt hatten, bogen sie am Ende des Seelisbergtunnels auf die angrenzende Plattform am linken Fahrbahnrand ab. Nach einem kurzen Halt fügten sie sich wieder in den Verkehr ein und setzten ihre Fahrt in Richtung Süden fort. Zum Zeitpunkt des Wendemanövers herrschte reger Verkehr, jedoch wurden keine Drittpersonen konkret gefährdet. Die fehlbaren Männer konnten anschliessend in Uri angehalten und kontrolliert werden. Nebst einer Anzeige zuhanden der Staatsanwaltschaft NW wurde gegen sie auch ein Administrativverfahren eingeleitet. 

Artikelfoto: Symbolbild