Kantone

Beckenried NW - Feuer in Sammelgarage

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag hat es in einer Sammelgarage in Beckenried NW gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache wird abgeklärt.

Am Donnerstag, ca. 16.50 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden die Meldung ein, wonach es in Beckenried NW, im Gebiet Lehmatt, in einer Sammelgarage brenne. Die ausgerückte Feuerwehr der Gemeinde Beckenried, die Stützpunktfeuerwehr Stans und Patrouillen der Kantonspolizei Nidwalden konnten in der Folge feststellen, dass es in einer Sammelgarage eines Mehrfamilienhauses brennt und eine starke Rauchentwicklung stattfindet. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen.

Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Haus unverletzt verlassen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden auch die Feuerwehr Beckenried, die Stützpunktfeuerwehr Stans, das Feuerwehrinspektorat des Kantons Nidwalden und der Rettungsdienst.