Kantone

Beatenberg BE - Motorradfahrer schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am späten Freitagabend ist in Beatenberg ein Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Der Unfall auf der Hauptstrasse in Beatenberg wurde der Kantonspolizei Bern am Freitag gegen 22:15 Uhr, gemeldet. Ein 52-jähriger Motorradfahrer war ersten Erkenntnissen zufolgen von Beatenberg in Richtung Unterseen unterwegs, als er in der Riedweid aus noch ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve von der Strasse geriet. In der Folge stürzte der Mann und kam im abschüssigen Strassenbord zu liegen.

Privatpersonen leisteten dem Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Nach der Versorgung durch ein Ambulanzteam wurde der schwer verletzte Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Für die Rettungsarbeiten sowie während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig geregelt.

Zeugenaufruf
 Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild