Kantone

Bazenheid SG - Raser und zwei Schnellfahrer angehalten

Am Freitagabend, nach 20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Neuen Industriestrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Auf der mit 60 km/h signalisierten Innerorts-Strecke waren drei Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Ein 19-jähriger Mann erfüllte gar den Rasertatbestand.

Der Lieferwagen eines 50-jährigen Mannes wurde mit 79 km/h gemessen. Bei einem 53-jährigen Autofahrer wurden 84 km/h gemessen. Kurz vor 21 Uhr wurde das Auto eines 19-jährigen Serben gemessen. Die Messung zeigte 129 km/h an. Somit erfüllte der in der Region wohnhafte Mann den Rasertatbestand. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen und die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete die Beschlagnahmung des Autos an.

Die drei Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: Symbolbild