Kantone

Bazenheid SG - Einschleich-Dieb überrascht und verhaftet

Am Samstag ist ein maskierter Täter in eine Wohnung an der Bahnhofstrasse eingeschlichen, um Geld zu stehlen. Als er von der Wohnungsbesitzerin überrascht wurde, ergriff er die Flucht. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte einen 25-jährigen Schweizer ermitteln und das Deliktsgut sicherstellen.

Der Beschuldigte betrat die Wohnung maskiert. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und fand zwei Portemonnaies mit Bargeld im Wert von mehr als 10'000 Franken. Als er von der Wohnungsbesitzerin überrascht wurde, flüchtete er.

Er entledigte sich der Maskierung, seiner Jacke wie auch dem Deliktsgut. Sämtliche Gegenstände wurden in unmittelbarer Umgebung des Tatortes aufgefunden.

Die Ermittlungen führten zum 25-jährigen Beschuldigten, der geständig ist. Dieser gelangt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)