Kantone

Bauma ZH - Nach bewaffnetem Überfall auf Verkäuferin verhaftet

Runde eine Woche nach einem Überfall auf eine Verkäuferin in Bauma ZH konnte der mutmassliche Täter verhaftet werden. Bei der Einreise in die Schweiz war es um den Verbrechen geschehen.

Am Freitagmittag (13.1.2017) hatte in Bauma ein bewaffneter Unbekannter eine Angestellte eines Lebensmittelgeschäfts überfallen und dabei Bargeld erbeutet (polizeiticker.ch berichtete). Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.

Aufgrund von polizeilichen Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See / Oberland konnte ein mutmasslicher Täter ermittelt werden. Der 43-jährige Schweizer wurde am frühen Donnerstagabend dieser Woche bei seiner Einreise in die Schweiz durch das Grenzwachtkorps kontrolliert. Aufgrund der Ausschreibung wurde der mutmassliche Räuber aus dem Bezirk Hinwil durch die Kantonspolizei Thurgau verhaftet.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft See / Oberland geführt.