Kantone

Bassecourt VD - Fahrzeugbrand gefolgt von Unfall auf der A16

Am Freitagabend hat sich auf der Autobahn A16 bei Bassecourt VD ein Fahrzeugbrand gefolgt von einem Verkehrsunfall ereignet. Daraufhin musste der besagte Streckenabschnitt gesperrt werden.

Auf der Autobahn A16 in Richtung Bern ist am Freitag, kurz vor 18.00 Uhr, auf Höhe Bassecourt ein Auto in Brand geraten. Das Fahrzeug stand sofort in Flammen. Der Lenker konnte seinen Wagen gerade noch auf dem Pannenstreifen abstellen und sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, teilt die Kantonspolizei Waadt mit.

Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer schnell eindämmen. Während des Einsatzes kam es im Bereich des Brandes allerdings auch noch zu einem Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich auf der Gegenfahrbahn in Richtung Frankreich. Ein Autofahrer bemerkte den sich verlangsamenden Verkehr infolge Unaufmerksamkeit nicht und verursachte damit eine Kollision auf der Überholspur.

Der Streckenabschnitt in Richtung Bern musste während der Feuerwehrarbeiten gesperrt werden.