Kantone

Basler Zoll Friedlingen in eine Richtung gesperrt

(Bildquelle: polizeiticker)

Wegen Strassenbelagsarbeiten ist der Zoll Friedlingen am Sonntag in eine Richtung gesperrt.

Voraussichtlich von Sonntag, 28. Mai 2016, 0 Uhr bis Montag, 30. Mai 2016, 4 Uhr ist der Zoll Friedlingen in Fahrtrichtung Deutschland für den motorisierten Verkehr gesperrt. Der im Rahmen der Verlängerung der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein dort provisorisch aufgetragene obere Strassenbelag muss ersetzt werden. Falls ungünstiges Wetter die Arbeiten verunmöglicht, finden sie eine Woche später statt. Dem Auto- und Lastwagenverkehr wird empfohlen, den Zollübergang Otterbach zu benutzen.

Beim Bau der Verlängerung der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein wurde vor dem Zoll Friedlingen ein provisorischer oberer Strassenbelag aufgetragen. Das Tiefbauamt fräst den provisorischen Belag nun ab und ersetzt ihn durch den definitiven Belag. Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, wurde die notwendige Sperrung auf den Sonntag gelegt.

Trams, Fussgängerinnen und Fussgänger sowie Velofahrende können den Zoll zu jeder Zeit in beide Richtungen überqueren. Der Grenzübertritt von Deutschland in Richtung Schweiz ist von der Sperrung nicht betroffen.