Kantone

Basel - Stadt BS - Raubüberfall auf einen 32-jährigen Mann

Heute morgen, um 04.00 Uhr, wurde an der Ecke Klybeckstrasse / Klingentalgraben ein 32-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 32- Jährige mit seiner Begleiterin durch die Klybeckstrasse in Richtung Claraplatz ging. Auf Höhe des Klingentalgrabens wurden sie durch drei Unbekannte angesprochen. Diese verlangten das Bargeld des Mannes. In der Folge schlugen zwei der Unbekannten mit Fäusten auf den 32- Jährigen ein, sodass dieser zu Boden fiel. Der dritte Unbekannte verhinderte ein Einschreiten der Begleiterin. Die Täter raubten darauf das Portemonnaie des Opfers und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 175-185 cm gross, braune Hautfarbe, Südländer, schlanke Statur, sprach Deutsch mit serbischem Akzent, unbestimmte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, dunkelbraune kurze Haare, an der Seite kurz und oben lang, 3-Tage-Bart.

2. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 175-185 cm gross, braune Hautfarbe, Südländer, schlanke Statur, sprach Deutsch mit serbischem Akzent, unbestimmte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, dunkelbraune kurze Haare, an der Seite sehr kurz und oben lang, blaue Augen, 3-Tage-Bart, dunkel gekleidet, grün/braune Bomberjacke.

3. Unbekannter, 25-35 Jahre alt, 175-185 cm gross, braune Hautfarbe, Südländer, mittlere Statur, sprach Deutsch mit serbischem Akzent, unbestimmte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, dunkelbraune kurze Haare, an der Seite kurz und oben lang, dunkel gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Symbolbild