Kantone

Basel-Stadt BS - Kollision auf dem Arbeitsweg

Am Donnerstagmorgen, 08.02.2018, kam es um ca. 0815 Uhr auf der Verzweigung Schützenmattstrasse/ Steinenring zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Personenwagen.

Die Lenkerin des Personenwagens fuhr durch die Schützenmattstrasse in Richtung Bundesstrasse. Bei der Verzweigung kollidierte sie mit der von links durch den Steinenring kommenden Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde bei der Kollision in die Windschutzscheibe geschleudert und verletzt, so dass sie mit der Ambulanz zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 CHF.

Der Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden. 

Artikelfoto: Symbolbild