Kantone

Basel-Stadt BS - Junger Mann wird Opfer eines Gewaltverbrechens

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 24.05.2017, ca. 01.30 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann am Claraplatz Opfer einesRaubversuchs. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 32- Jährige zur Post beim Claraplatz begab, um am Postomaten eine Abfrage zu tätigen. Plötzlich wurde er von drei Unbekannten um Zigaretten angegangen wurde. Als er deren Ansinnen ablehnte, ergriff einer der Männer ein Messer und stach auf ihn ein. Der 32-Jährige wehrte den Angriff ab und erlitt dabei eine Schnittverletzung an der Hand. Die Täter flüchteten in der Folge ohne Beute in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich in die Notfallstation und erstattete im Verlauf des Tages Anzeige.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 19-24 Jahre alt, weisse Hautfarbe, sprach Hochdeutsch bzw. Schweizerdeutsch, gepflegte Erscheinung, Stufenschnittfrisur, trug dunkle Jeansjacke

2. Unbekannter, 19-24 Jahre alt, weisse Hautfarbe, sprach Hochdeutsch, gepflegte Erscheinung, Glatze, trug dunkle Jeansjacke

3. Unbekannter, 19-24 Jahre alt, weisse Hautfarbe, gepflegte Erscheinung, mittellange Haare mit Gel nach hinten gestylt, trug dunkle Wolljacke mit einem Reissverschluss in der Mitte

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Symbolbild