Kantone

Basel - Stadt BS - Ein Verletzter nach Tätlichkeit- Zeugenaufruf

Letzte Nacht kurz nach 03.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann bei der VerzweigungClarastrasse / Claragraben bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es im Fame Club zwischen dem 24-Jährigen und einem Unbekannten zu einer verbalen Streitigkeit gekommen war. Beide seien darauf vor die Diskotheke gegangen. Dort habe der Unbekannte den 24-Jährigen unvermittelt gegen den Kopf geschlagen, worauf dieser auf den Boden fiel. Aufgrund der Kopfverletzungen wurde das Opfer durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Der Täter flüchtete in Richtung Kasernen Areal. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 170 cm gross, korpulent, südländischer Typ, schwarze kurze Haare.

Der Hergang und Grund der Auseinandersetzung sind unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.  

Artikelfoto: Symbolbild