Kantone

Basel-Stadt: 21 Temposünder festgestellt

(Bildquelle: polizeiticker)

Während einer Verkehrskontrolle auf der A2 hat die Kantonspolizei Basel-Stadt am vergangenen Donnerstag 21 Lenkerinnen und Lenker gebüsst, die mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs waren. Zwei weitere Autolenker erhielten eine Busse, weil sie den Führerausweis nicht dabei hatten oder nicht...

Die Verkehrspolizei führte die Geschwindigkeitskontrolle zwischen 14 und 15 Uhr auf der Höhe der Ausfahrt des Schwarzwaldtunnels durch. Von den 366 gemessenen Fahrzeugen überschritten 21 die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde. Der höchste gemessene Wert lag bei 104 Kilometern pro Stunde.

Im gleichen Zeitraum nahmen die Polizistinnen und Polizisten die Fahrtauglichkeit aller Lenkerinnen und Lenker, die die Autobahnausfahrt Basel-Rheinhafen benutzten, genauer unter die Lupe. Daraus folgten die beiden erwähnten Ordnungsbussen.