Kantone

Basel BS - Zwei Jugendliche brutal verprügelt - Zeugenaufruf

Am Freitag, um 01.15 Uhr, wurden ein 18- und 20-jähriger Jugendlicher bei der Tramhaltestelle St. Jakob in Basel BS angegriffen. Sie wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die Beiden auf dem Weg nach Hause befanden und an der Haltestelle St. Jakob auf das Tram warteten. Zwei Unbekannte sprachen sie an und unvermittelt griff einer von ihnen den 18-Jährigen an und schlug auf ihn ein. Sein zu Hilfe kommender Kollege wurde ebenfalls geschlagen. In der Folge erhielt der 18-Jährige mehrere Fusstritte gegen den Kopf.

Anschliessend flüchteten die Täter durch die St. Jakobs-Strasse in Richtung auf dem Wolf. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Die Opfer mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 18-20 Jahre alt, 175-180 cm gross, braune Hautfarbe, südländischer Typ, sprach gebrochen Schweizerdeutsch, kurze nach hinten gekämmte Frisur, trug weisses T-Shirt oder Hemd und Jacke.
  2. Unbekannter, 18-20 Jahre alt, 165-170 cm gross, mittlere bis feste Statur, kurze Haare, trug auffälliges, grau gemustertes Hemd, evtl. mit roter Farbe besprüht.

Zeugenaufruf

Der Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Alexas_Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)