Kantone

Basel BS - Versuchter Raub in der Florastrasse

Am 02.12.2017, um 22.10 Uhr, wurde in der Florastrasse, bei der Verzweigung Breisacherstrasse, eine 41-jährige Frau Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau mit dem Fahrrad von der Dreirosenbrücke her durch den Unteren Rheinweg in die Florastrasse gefahren war, als plötzlich ein Unbekannter versuchte, die im Gepäckkorb liegende Handtasche zu rauben. Der Täter brachte die Velofahrerin in der Folge zu Fall, wobei das Opfer leicht verletzt wurde und flüchtete ohne Beute in Richtung Klybeckstrasse. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 30-40 Jahre alt, Glatze, trug weisse Turnschuhe, Bluejeans, dunkle Bomberjacke mit Streifen im Bereich der Oberarme und war mit einem Rennvelo unterwegs.

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Symbolbild