Kantone

Basel BS - Versuchter Raub auf jungen Mann - Zeugenaufruf

Am Samstag, gegen 23.45 Uhr, wurde ein 18-Jähriger bei der Bushaltestelle Leimgrubenweg in Basel BS Opfer eines Raubversuchs. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass zwei Unbekannte vom 18-Jährigen Geld forderten. Als er das Geforderte nicht herausgab, zückte einer der Männer eine Stichwaffe und bedrohte damit den 18-Jährigen. Diesem gelang es zu flüchten und in einen zufällig kommenden Bus einzusteigen.

Die Täter rannten in Richtung Dreispitz davon. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, trug roten Schal vor dem Gesicht, dunkle Kleider und sogenannten Black Hoodie mit Kapuze

2. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, auffallend bleiches Gesicht, auffällige Zahnstellung bzw. Gebiss, trug dunkle Kleider und sogenannten Black Hoodie mit Kapuze

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.