Kantone

Basel BS - Unbekannte verprügeln 17-Jährigen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde in der Klostergasse, beim Tinguely Brunnen, ein 17-jähriger Jugendlicher Opfer einer Auseinandersetzung. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es beim Tinguely Brunnen zwischen dem 17-Jährigen und zwei Unbekannten zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Dabei wurde der Jugendliche zu Boden geschlagen und mit Fusstritten verletzt.

Anschliessend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, helle Hautfarbe, dunkelbraune Haarfarbe, seitlich kurz und oben länger geschnittene Frisur, trug weisses T-Shirt.
  2. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, helle Hautfarbe, mittlere Statur, dunkelbraune kurze Haare, rasiert, trug beiges T-Shirt oder Pullover, dunkle Jeans und dunkle Turnschuhe.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)