Kantone

Basel BS - Selbstunfall fordert zwei Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Kurz vor zwei Uhr ist es in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Deutschland kurz vor dem Prattelertunnel in Basel BS zu einem Selbstunfall gekommen. Ein alkoholisierter Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte zuerst in die Brüstungsmauer und anschliessend...

Nach den ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei verlor der 41-jährige Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in die linksseitige Brüstungsmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Personenwagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem korrekt fahrenden Personenwagen.

 Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholtest ergab ein Resultat von 0,71 mg/l. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Pannendienst abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten zwei Fahrstreifen der Autobahn für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Basel-Stadt und ein Abschleppdienst.