Kantone

Basel BS - Schuppen stand in Flammen

Am Sonntag, kurz vor 13:00 Uhr, kam es beim Overall Tagwerk an der Elsässerstrasse, neben dem St. Johanns-Tor, zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Passanten alarmierten die Rettungsdienste, weil ein Schuppen in Vollbrand stand. Kurze Zeit später waren die Polizei und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Der Zugang zur Liegenschaft war verschlossen und es befand sich niemand vor Ort. Deshalb musste die Feuerwehr ein Tor zum Hinterhof und einen grösseren Container aufbrechen, um einerseits den Brand zu löschen und andererseits ein Übergreifen der Flammen auf das Haus zu verhindern. Durch das Feuer entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, die Sanität der Rettung Basel-Stadt, mehrere Patrouillen der Polizei sowie die IWB.

Zeugenaufruf
Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Symbolbild