Kantone

Basel BS - Räuber schlagen Mann bewusstlos - Zeugenaufruf

Am Sonntag, um 01.00 Uhr, wurde im Durchgang zwischen Efringerstrasse und Hammerstrasse in Basel BS ein 36-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 36Jährige nach einem Besuch auf dem Heimweg von zwei Unbekannten angesprochen und um Feuer für die Zigaretten gebeten wurde. In der Folge wurde der Mann niedergeschlagen und verlor das Bewusstsein.

Etwa eine Stunde später kam er wieder zu sich und stellte fest, dass ihm der Rucksack mit Inhalt geraubt worden war. Er verständigte darauf die Polizei. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 30-40 Jahre alt, 170-175 cm gross, 80-85 kg schwer, sprach Schweizerdeutsch, unbestimmte Erscheinung, aufrechte Haltung, unsicheres Auftreten, braune kurze Haare.
  2. Unbekannter, 30-40 Jahre alt, 175-180 cm gross, 90-95 kg schwer, sprach Schweizerdeutsch, ungepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, braune kurze Haare, 3-TageBart, trug grünen Kapuzenpullover und helle Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.