Kantone

Basel BS - Polizei hofft nach blutigem Streit auf Smartphone-Material - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Basel BS eine Tat mit einer Stichwaffe. Die Polizei erhofft sich nun weitere Erkenntnisse anhand von Smartphone-Filmen, welche während der Tat gemacht wurden.

Am 23.10.2016, gegen 05.00 Uhr, kam es in der Steinentorstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in und vor dem Club Vice, bei welcher ein 24-Jähriger mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt wurde. Das Opfer wurde in die Notfallstation eingewiesen. Der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Mann, konnte noch gleichentags festgenommen werden (polizeiticker.ch berichtete). Zwischenzeitlich verfügte das Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft.

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausgestellt hat, wurde die Auseinandersetzung offensichtlich von mehreren Personen mit Smartphones gefilmt. Zur Klärung der Tat bittet die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft diejenigen Personen, welche über entsprechendes Film- bzw. Fotomaterial verfügen, dieses zur Verfügung zu stellen.

Zudem werden weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, ersucht, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.