Kantone

Basel BS - Parkiertes Auto in Brand geraten - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, gegen 01.30 Uhr, meldeten Anwohner, dass ein parkiertes Fahrzeug an der Wettsteinallee in Basel BS brannte. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand kurze Zeit später löschen. Personen wurden keine verletzt.

Das Fahrzeug, ein Skoda Octavia, erlitt Totalschaden. Ein neben dem Skoda abgestellter Mitsubishi Colt wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Die Brandursache ist noch nicht abschliessend geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)