Kantone

Basel BS - ÖV nach Crash blockiert

Heute Morgen ist es bei der Johanniterbrücke in Basel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Als Folge der Kollison waren die Tramlinie 11 und die Buslinie 30 während einer Stunde blockiert.

Auf der Grossbasler Seite hat es am Donnerstagmorgen um 8.40 Uhr gekracht. Ein Auto, das von der  Johanniterbrücke her kam, prallte mit einem Tram der Linie 11, das in Richtung St. Johanns-Tor unterwegs war, zusammen, berichtet "20 Minuten". 

Die Berufsfeuerwehr musste aufgeboten werden, da sich die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilt hatten. Ob sich beim Crash jemand verletzt hat, ist ungewiss. Gemäss einer Augenzeugin besuchte der Autolenker nach dem Unfall eine Apotheke.

Während des Einsatzes mussten die Tramlinie 11 und die Buslinie 30 umgeleitet werden. Nach einer Stunde konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Artikelfoto: CorelDraw - (Symbolbild)