Kantone

Basel BS - Nächtlicher Brand mutwillig gelegt? - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, um 01.30 Uhr, kam es in der Johanniterstrasse, vor der Wilhelm His-Strasse, zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner meldete, dass in der Johanniterstrasse auf einem Parkplatz in der Blauen Zone ein Personenwagen, Marke Renault Megane, brennen würde.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Wer hat etwas beobachtet?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)