Kantone

Basel BS - Minderjährige Räuber überführt

(Bildquelle: polizeiticker)

Mehrere Monate nach ihrer Tat konnten vier junge Täter verhaftet werden. Allesamt sind noch minderjährig.

Am Abend des 23.03.2017 wurde in der Dornacherstrasse ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Die zwei vermummten Täter bedrohten den Geschäftsführer mit einem Messer und versuchten das Geld zu rauben. Als sich dieser zur Wehr setzte, flüchten die beiden ohne Beute (wir berichteten).

Vor einigen Tagen konnte die Jugendanwaltschaft die mutmasslichen Täter festnehmen. An der Tat beteiligt waren vier Jugendliche, zwei von ihnen verübten den Überfall. Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Schweizer im Alter von 14 und 15 Jahren sowie um einen 16- jährigen Italiener.

Die Jugendanwaltschaft klärt ab, ob die Tatverdächtigen für weitere ähnlich gelagerte Delikte in Frage kommen.

Artikelfoto: Victor (CC BY 2.0) - (Symbolbild)