Kantone

Basel BS - Mann von Güterzug erfasst und getötet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr, wurde in Basel BS auf dem Bahntrasse, Nähe Erdbeergraben und Höhenweg, ein Mann von einem Güterzug, welcher vom Bahnhof SBB nach Frankreich fuhr, erfasst und tödlich verletzt.

Der Zugverkehr von der Schweiz nach Frankreich musste für rund zweieinhalb Stunden eingestellt werden. Es kam deshalb zu verschiedenen Verspätungen im internationalen Reiseverkehr.

Im Einsatz waren die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei, die Bahnpolizei, die Sanität der Rettung Basel-Stadt, das Institut für Rechtsmedizin, die Intervention SBB sowie die SNCF.

Hinweise auf Dritteinwirkung bzw. einen Unfall liegen nicht vor. Weitere Angaben werden aus Gründen der Pietät und aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht gemacht.

Artikelfoto: ponte1112 (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)