Kantone

Basel BS - Mann Opfer eines Gewaltdelikts

Nachdem ein lebloser Mann am Donnerstag in Basel aufgefunden wurde, sind nun weitere Details zum Todesfall bekannt.

Am 21.12.2017, kurz nach 10.00 Uhr wurde in der Dreirosenanlage, beim Basketballplatz, ein regungsloser Mann auf einer Sitzbank aufgefunden. Kurze Zeit später waren die Polizei sowie der Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen (wir berichteten).

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und des Instituts für Rechtsmedizin ergaben, dass der Mann, ein 60-jähriger Schweizer, Opfer eines Gewaltdelikts wurde.

Der 60-Jährige hielt sich seit längerer Zeit in der Dreirosenanlage auf bzw. logierte bei einer Sitzbank, unter der Fassade bei der Dreirosen-Freizeitanlage. Der Hergang und der Grund der Tat sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie des Instituts für Rechtsmedizin. Es wurde eine Sonderkommission eingesetzt.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Polizei - (Symbolbild)