Kantone

Basel BS - Lkw erfasst stürzenden Mann - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Lastwagen auf dem Riehenring am Donnerstagvormittag ist der Fussgänger verletzt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste ihn ins Spital bringen.

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fiel der 73-jährige Fussgänger aus noch zu klärenden Gründen kurz vor 9.30 Uhr bei der Haltestelle Musical Theater vom Trottoir auf die Strasse. Zur gleichen Zeit war ein 53-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Riehenring Richtung Kleinhüningen unterwegs. Er konnte dem umfallenden Fussgänger nicht mehr ausweichen, worauf es zur Kollision kam.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Basel-Stadt - (Symbolbild)