Kantone

Basel BS - Kind fährt Radfahrer um - Zeugenaufruf

In Basel ereignete sich am Donnerstagabend eine Kollision zwischen zwei Velofahrern.

Am Donnerstag, 12.04.2018, gegen 19.10 Uhr, vor der Liegenschaft 107 der General Guisan-Str. fuhr ein ca. 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vom Trottoir her unvorsichtig auf die Fahrbahn und kollidierte seitlich mit einem korrekt heranfahrenden Radfahrer. In der Folge stürzte der Radfahrer zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nachdem der Junge sich mehrmals entschuldigte, entfernte er sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Das Kind, respektive seine Eltern, sowie Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden. 

Artikelfoto: 422737 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)