Kantone

Basel BS - Kind (6) gerät unter Tram

Ein Junge ist am Mittwochnachmittag beim Aeschenplatz in Basel unter ein Tram geraten und hat sich dabei verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den stets ansprechbaren Sechsjährigen zur Abklärung ins Spital. Während der Bergung und der Unfallaufnahme sperrte die Verkehrspolizei den Aeschengraben in Fahrtrichtung Aeschenplatz; der Tramverkehr vom und zum Bahnhof blieb rund eine Stunde lang unterbrochen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Junge kurz vor 14 Uhr auf dem strassenseitigen Perron am Aeschengraben von der Hand seiner Mutter losgerissen und war über die Tramgleise gerannt. Dabei wurde er von einem in Schritttempo Richtung Bahnhof fahrenden Tram erfasst.

Der Junge musste mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Basel unter dem Tram geborgen werden. Im Einsatz stand auch eine Notärztin. Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) richteten Umleitungen ein.

Artikelfoto: steinchen (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)