Kantone

Basel BS - Kapo verstärkt Sicherheitsmassnahmen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Basel-Stadt reagiert auf den Vorfall in Berlin und verstärkt per sofort ihre Sicherheitsmassnahmen. Zu den Massnahmen gehören bauliche wie personelle Mittel. Mit dieser raschen und zweckmässigen Anpassung des Dispositivs und Ausrüstung der Polizistinnen und Polizisten wird die...

Bereits ab heute Dienstag wird die Kantonspolizei noch präsenter auf den Plätzen des Weihnachtsmarkts vertreten sein. Neben den Fuss- und Fahrzeugpatrouillen werden mögliche Zufahrten zu den Marktgeländen mit baulichen Massnahmen oder mit Fahrzeugen erschwert. Die von der Polizeileitung angeordneten Massnahmen entsprechen jenen, die bereits im vergangenen Sommer im Rahmen der Bundesfeier am Rhein zur Anwendung kamen.

Nach wie vor liegen für Basel und Schweiz keine neuen Erkenntnisse über eine Veränderung der Bedrohungslage vor. Mit den getroffenen Massnahmen trägt die Kantonspolizei der aktuellen Lage besonders im nahen Ausland Rechnung.