Kantone

Basel BS - Jugendliche überfallen und ausgeraubt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Samstag, kurz vor 01.00 Uhr, wurden in Basel BS an der Bollwerk-Promenade vier 17-jährige Jugendliche Opfer eines Raubes. Sie wurden dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die vier Jugendlichen auf der Treppe der Bollwerk-Promenade in Richtung Wallstrasse liefen. Als sie oben ankamen, wurden sie von einer Gruppe von fünf Unbekannten angesprochen. Sie wurden in der Folge bedroht. Die Täter raubten den Jugendlichen die Barschaft und flüchteten in Richtung Heuwaage. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, ca. 190 cm gross, sprach Schweizerdeutsch, dunkelbraune Haare an den Seiten kurz rasiert und oben lang nach hinten geliert, Bart, trug beige Bomberjacke, dunkle Hosen und helle Schuhe.

2. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sprach Schweizerdeutsch, trug Baseballmütze in roter Farbe.

3. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, sprach Schweizerdeutsch, oval/rundliches Gesicht, Haare an den Seiten kurz und oben lang nach hinten geliert, trug schwarzes Oberteil.

4. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

5. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Telefon 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)