Kantone

Basel BS - Frau (28) spitalreif geprügelt - Zeugenaufruf

Am Montag, ca. 23.00 Uhr, kam es in Basel BS in der Steinentorstrasse, auf Höhe des Café del Mar, zu einer Auseinandersetzung, bei welcher eine 28-jährige Frau verletzt wurde. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen der 28-Jährigen und einem Unbekannten zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung und anschliessend zu Tätlichkeiten gekommen war. Beide waren alkoholisiert. In der Folge eskalierte der Streit und der Mann hieb und trat wiederholt auf die Frau ein.

Die Begleiterin der 28-Jährigen versuchte zu intervenieren. Ein italienisch sprechender Mann eilte dann zu Hilfe, sodass der Unbekannte von der Frau abliess. Anschliessend entfernte sich der Täter in Richtung Theater, konnte aber wenig später durch die Polizei festgenommen werden.

Die 28-Jährige erlitt diverse Verletzungen am Kopf und wurde durch die Polizei in die Notfallstation eingewiesen. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 53-jährigen Portugiesen.

Der genaue Hergang und Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Suche nach Helfer

Der unbekannte italienisch sprechende Mann, welcher zu Hilfe geeilt war, sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. Offensichtlich wurde der Vorfall auch von Personen gefilmt. Auch diese werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Basel-Stadt - (Symbolbild)