Kantone

Basel BS - Festnahme: Türkischer Einbrecher als "Litauer" unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

In Basel BS haben Schweizer Grenzwächter einen gesuchten Einbrecher aus dem Verkehr gezogen. Der Türke wies sich gegenüber den Beamten mit gefälschten Papieren aus.

Vor einigen Tagen reiste der 38-jährige Türke auf einer Nebenstrasse von Frankreich in die Schweiz ein. Bei der Kontrolle wies sich der Mann mit gefälschten litauischen Papieren aus. Diese kaufte er eigenen Angaben zufolge in Belgien, um in die Schweiz einzureisen.

Unter seiner richtigen Identität wird der Türke zur Verbüssung einer Haftstrafe im Kanton Jura gesucht. Aus dem Communiqué des Basler Grenzwachtkommando geht hervor, dass er wegen Diebstahls und Sachbeschädigung verurteilt worden war.

Unterwegs war der Mann, der verschiedene Falschnamen nutzte, mit einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug.