Kantone

Basel BS - Festnahme nach Tötungsdelikt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 21.12.2017, kurz nach 10.00 Uhr wurde in der Dreirosenanlage, beim Basketballplatz, ein toter Mann auf einer Sitzbank aufgefunden.

Die Ermittlungen der Sonderkommission der Kriminalpolizei und des Instituts für Rechtsmedizin ergaben, dass der Mann, ein 60-jähriger Schweizer, in der Nacht vom 20. auf den 21.12.2017 durch einen jungen Mann mit einer Stichwaffe tödlich verletzt wurde. Aufgrund von Hinweisen konnte in der Nacht vom 21. auf den 22.12.2017 der mutmassliche Täter, ein 21-jähriger, in Basel wohnhafter Brasilianer, im Hegenheimer-Quartier festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft stellt Antrag auf Untersuchungshaft.

Der genaue Hergang und der Grund der Tat sind nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugenaufruf
Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Symbolbild