Kantone

Basel BS - Festnahme nach Schussabgabe

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, kurz nach 01:00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass beim Kannenfeldplatz mehrere Schüsse von einem Unbekannten ab einem Balkon abgegeben wurden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner hörte, wie mehrere Schüsse abgegeben wurden. Er konnte folglich einen Unbekannten auf dem Balkon einer Liegenschaft am Kannenfeldplatz / Metzerstrasse beobachten und meldete dies der Polizei. Diese konnte den mutmasslichen Täter, einen 45-jährigen Filipino, festnehmen.

Im Verlaufe der weiteren Abklärungen sind an drei in der Metzerstrasse und Kannenfeldstrasse parkierten Personenwagen, sowie zwei BVB-Bussen der Linie 36, Einschusslöcher festgestellt worden. Es ist nicht auszuschliessen, dass weitere Fahrzeuge, welche in der Nähe des Kannenfeldplatzes durchfuhren, beschädigt wurden.

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Artikelfoto: Symbolbild