Kantone

Basel BS - EuroAirport wegen Mann teilweise evakuiert

Am EuroAirport Basel hat ein Mann heute die Sicherheitskontrolle durchdrungen. Sofort wurde mit Hochdruck nach dem Unbekannten gesucht. Dieser konnte nun gefunden werden.

Gegenüber dem "Blick" erläuterte ein Mitarbeiter des EuroAirports: ""Ein unbekannter Mann hat die Sicherheitskontrolle des Flughafens durchdrungen." Die französische Polizei und das Militär durchkämmten den Flughafen ab 12.45 Uhr nach dem Unbekannten. Inzwischen konnte der Gesuchte ausfindig gemacht und verhaftet werden. Weitere Informationen sind (noch) nicht bekannt.

Ein Flug wurde wegen des Vorfalls gestrichen bei etlichen anderen kames zu Verzögerungen. Die Passagiere wurden aus den Gates zurück in die Eingangshalle des Flughafens gebracht. Mittlerweile ist der Sicherheitsbereich aber wieder geöffnet.

Artikelfoto: x30offx (CC BY 3.0) - (Archivbild)