Kantone

Basel BS - Brand in Mehrfamilienhaus

Am Samstag, ca. 23:00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Leimenstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Polizei, weil sie feststellten, dass es in einer Wohnung brannte. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte den Brand rasch löschen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Feuer in der Küche ausgebrochen war. Die Wohnung wurde dadurch stark beschädigt und ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Liegenschaft musste nicht evakuiert werden.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Vermutlich hat die Mieterin vergessen, den Herd auszuschalten, bevor sie die Wohnung verliess. 

Artikelfoto: Symbolbild