Kantone

Basel BS - Brand in Coiffeursalon ausgebrochen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, gegen 21.00 Uhr, kam es in Basel BS an der Rufacherstrasse in einem Coiffeursalon zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Passant stellte den Brand im Coiffeursalon fest und alarmierte die Rettungsdienste. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste ein angrenzendes Café vorübergehend evakuiert werden.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst wurde.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.