Kantone

Basel BS - Bei Selbstunfall verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Selbstunfall auf der A2 in Basel BS hat sich ein Autolenker am frühen Sonntagmorgen soschwer verletzt, dass ihn die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital bringen musste.Die Verkehrspolizei sperrte die Autobahn während der Unfallaufnahme für rund vierStunden in Fahrtrichtung...

Der 38-jährige Autofahrer hatte aus noch zu klärenden Gründen kurz nach drei Uhr die Herrschaft über sein Auto verloren und war mit seinem Fahrzeug ungebremst in den Anpralldämpfer der Autobahnausfahrt Zürcherstrasse geprallt.

Der dabei verletzte Lenker war ansprechbar. Neben der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Sanität Basel standen die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, die NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) AG und ein privater Pannendienst im Einsatz.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden. 

Artikelfoto: Kapo Basel-Stadt