Kantone

Basadingen TG - Holzbeige fängt Feuer - Zeugenaufruf

Beim Brand einer Holzbeige in Basadingen TG entstand in der Nacht zum Freitag Sachschaden. Die Brandursache wird abgeklärt.

Ein Passant bemerkte kurz vor 0.20 Uhr eine brennende Holzbeige neben einem Haus an der Kirchgasse und schlug Alarm. Die Feuerwehr Diessenhofen kam mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an der Holzbeige, einer Hecke und am Dachvorsprung des Hauses ist mehrere hundert Franken gross. Die Brandursache ist noch unklar wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Brandursache machen kann oder andere sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter der Nummer 052 725 48 00 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)