Kantone

Bargen BE - Zwei Motorräder tappen in Radarfalle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag wurden in Bargenzwei Motorräder mit deutlich überhöhterGeschwindigkeit gemessen. Das eine fuhr mit146, das andere mit 135 km/h. Erlaubt sind aufdem Strassenabschnitt 80 km/h. Den Lenkernwurden die Führerausweise abgenommen.

Am Sonntagnachmittag führte die Kantonspolizei Bern auf der Hauptstrasse in Bargen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 16.30 Uhr durchfuhren zwei Motorräder aus Richtung Siselen kommend die Messstelle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Nach Abzug der gesetzlichen Messtoleranz wurde ein Motorrad dabei mit 146, das andere mit 135 km/h gemessen. Auf dem betreffenden Strassenabschnitt sind höchstens 80 km/h erlaubt.

Die Lenker im Alter von 26 beziehungsweise 58 Jahren konnten vor Ort angehalten werden. Beiden Männern wurde der Führerschein zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der 26-jährige Mann wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Gegen beide Personen wird bei der Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland entsprechend Anzeige erstattet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)