Kantone

Banküberfall in Mettmenstetten ZH - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen in Mettmenstetten ZH eine Bank überfallen. Verletzt wurde niemand, die Täter flüchteten ohne Beute.

Die unbekannten Täter versuchten, zwischen 7 und 7.30 Uhr in Mettmenstetten an der Albisstrasse eine Bank zu überfallen. Der genaue Tatablauf ist noch nicht restlos geklärt und wird zurzeit durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Fest steht, dass die Bankräuber mindestens zweimal von Mettmenstetten auf der Landstrasse Richtung Affoltern am Albis gefahren sind.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Räuber spätestens um 8.30 Uhr in der Gegend der Landstrasse zwischen Mettmenstetten und Affoltern am Albis das Fahrzeug gewechselt haben. Das erste Fahrzeug wurde aufgefunden und sichergestellt. Nach dem zweiten Fahrzeug, dem Fluchtfahrzeug, wird zurzeit gefahndet.

Bei den Tätern handelt es sich nach jetzigen Erkenntnissen um drei Personen, zwei davon sind Männer. Ein Signalement ist nicht bekannt.

Zeugenaufruf

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben, insbesondere Personen, die mit ihrem Fahrzeug zur fraglichen Zeit auf dem Kies-Ausstellplatz an der Landstrasse zwischen Mettmenstetten und Affoltern am Albis waren, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.