Kantone

Bankomat in St. Gallen massiv beschädigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 1 und 2 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft einen Bankomaten in einer Bankfiliale an der Dufourstrasse in St. Gallen massiv beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte sie nichts erbeuten. Die Täterschaft schlug die Verglasung der Eingangstüre auf und konnte...

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 1 und 2 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft einen Bankomaten in einer Bankfiliale an der Dufourstrasse in St. Gallen massiv beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte sie nichts erbeuten.

Die Täterschaft schlug die Verglasung der Eingangstüre auf und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Sie beschädigte darauf den Bankomaten massiv und löste damit einen Alarm aus. Aus diesem Grund muss sie die Flucht ergriffen haben.

Die Stadt- und die Kantonspolizei St. Gallen rückten mit mehreren Polizisten und Diensthunden aus. Die Fahndung blieb bislang negativ.

Am Bankomaten und an den Einrichtungen entstand ein Sachschaden von mehr als 20'000 Franken.