Kantone

Balzers FL - Unvorsichtiges Überholmanöver  

Am Samstag ereignete sich in Balzers ein Unfall zwischen einem Motorrad und Lieferwagen. Der Lenker des Lieferwagens fuhr gegen 14:05 Uhr auf der Rheinstrasse in Richtung Mälsnerdorf mit der Absicht nach links auf die Strasse Unterm Schloss abzubiegen.  

Hinter dem Lieferwagen fuhr ein Lenker mit seinem Motorrad in die gleiche Richtung. Mit der Absicht den Lieferwagen zu überholen lenkte der Motorradfahrer sein Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Dabei übersah dieser das bereits eingeleitete Abbiegemanöver des Lieferwagens und prallte in der Folge gegen die linke Seite des Lieferwagens. Durch die Streifkollision verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Durch den Sturz wurde der Motorradfahrer verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.   

Artikelfoto: Landespolizei Liechtenstein