Kantone

Balterswil TG - Mofafahrer touchiert - Zeugenaufruf

Bei der Kollision mit einem Auto wurde am Mittwochabend in Balterswil ein Mofafahrer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 16-jährige Mofafahrer gegen 21.15 Uhr vom Oberstufenzentrum her auf der Hauptstrasse in Richtung Bichelsee unterwegs. Ausgangs Balterswil wurde er von einem Auto überholt. Dieses touchierte den Mofafahrer beim Vorbeifahren, worauf er zu Boden stürzte und sich dabei verletzte.

Die Lenkerin oder der Lenker bremste nach dem Unfall kurz ab, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 16-Jährige fuhr im Anschluss selbständig nach Hause und kontaktierte die Kantonspolizei Thurgau. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen dunklen Personenwagen.

Zeugenaufruf

Die Lenkerin oder der Lenker des beteiligten Fahrzeugs oder Personen, die Angaben zum gesuchten Auto oder dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Dussnang unter der Nummer 058 345 23 90 zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild)