Kantone

Balm bei Günsberg SO - Autounterstand fängt Feuer

In Balm bei Günsberg begann in der Nacht auf Mittwoch ein Autounterstand zu brennen. Das Schadenfeuer griff in der Folge auf ein parkiertes Auto über, welches vollständig ausbrannte. Ebenfalls wurde eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Mittwochmorgen, 17. Januar 2018, gegen 1.15 Uhr, brach in Balm bei Günsberg bei einem Autounterstand eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Dieses griff in der Folge auf ein im Unterstand parkiertes Auto über.

Angehörige der ausgerückten Feuerwehr Günsberg konnten das Feuer rasch löschen, trotzdem erlitt das Auto Totalschaden. Aufgrund der grossen Hitzeentwicklung wurde ebenfalls eine Hausfassade des Einfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Als Brandursache lokalisierten die Brandspezialisten der Kantonspolizei Solothurn einen Glimmbrand im Bereich des Autounterstandes. Dieser entstand aufgrund von vermeintlich erkalteter Asche. Der entstandene Sachschaden dürfte gemäss einer ersten Schätzung mehrere 10'000 Franken betragen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn