Kantone

Ballwil LU - Jungen Sprayer verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Luzerner Polizei konnten einen 19-jährigen Sprayer festnehmen, welcher in Ballwil für diverse Sachbeschädigungen durch Sprayereien verantwortlich ist. Der Sachschaden liegt bei ungefähr 10'000 Franken.

Nach einer Meldung aus der Bevölkerung am 22.08.2017, 01.00 Uhr konnte die Luzerner Polizei am vergangenen Dienstag in Ballwil einen Sprayer in flagranti festnehmen. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer.

Der Mann verursachte in und um Ballwil mit 22 Sprayereien einen Sachschaden von ungefähr 10'000 Franken. Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei diverse Sprayutensilien sichergestellt.

Der Sprayer ist geständig und hat alle ihm vorgeworfenen Tatbestände zugegeben. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Artikelfoto: 422737 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)