Kantone

Ballwil LU - Auto landet im Sandbach

Heute Morgen ist ein Autofahrer in Ballwil mit seinem Personenwagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend im Sandbach zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 8. März 2018, kurz nach 07.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Gerligenstrasse von Eschenbach Richtung Ballwil. In einer leichten Linkskurve geriet das Fahrzeug aufgrund der stellenweise vereisten Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich und stürzte mit dem Heck voran in den Sandbach.

Der Autofahrer blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehr Oberseetal wurde eine Ölsperre errichtet. Es gelangten jedoch keine Fremdstoffe in den Sandbach.

Während der Bergung des Fahrzeuges musste die Gerligenstrasse für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4'000 Franken.

Artikelfoto: Luzerner Polizei